Über uns

Einzigartig in der Schweiz

Ihr Vertrauen - unsere Lösung - gemeinsam erfolgreich

Die Furka Reibbeläge AG ist schweizweit die einzige Unternehmung die Reibbbeläge entwickelt, herstellt und verkauft. Die Schweiz ist unser wichtigster Markt, wir beliefern aber zunehmends internationale Kundschaft in Europa, den USA und Asien.

Die umsatzstärkste Industrie ist der öffentliche Verkehr, wobei Furka Produkte auch im Maschinen- und Anlagenbau zuverlässig in verschiedensten Anwendung im Einsatz sind. In diesen Märkten steigt unser Lieferanteil von Jahr zu Jahr. 

Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in der Lösungsfindung und verstehen uns als flexiblen und zuverlässigen Partner, bis hin zur Lieferung der Produkte oder Baugruppen.

Wir interessieren uns für Ihr Anliegen - ob gross oder klein!


 

Seit unglaublichen 90 Jahren erfolgreich!

Die Firma Furka Reibbeläge AG wurde 1930 unter dem Namen IMAG gegründet. Die IMAG stellte Gewebebänder her, die anschliessend in Phenolharz getränkt und nach dem Aushärten zu Bremsbelägen weiter verarbeitet wurden. Die IMAG entwickelte sich über die Jahre sehr erfolgreich und etablierte sich zu einem innovativen und zuverlässigen Hersteller von Bremsbelägen.

Im Jahre 1993 wurde die IMAG von der Isola Werke AG (von Roll Gruppe) übernommen. Als die Isola Werke AG im Jahre 2001 entschied sich vom Reibbelag-Geschäft zu trennen, hat der damalige Bereichsleiter Marcel Aerni durch einen Management Buyout die gesamten Aktivitäten übernommen und firmiert seitdem erfogreich unter dem Namen Furka Reibbeläge AG.

Kontakt

FURKA Reibbeläge AG
Passwangstrasse 20
CH-4226 Breitenbach

Telefon

Tel: +41 (0)61 785 95 00